Durch das Versetzen der Steuerung und der Mittelspannungsschaltanlage musste die komplette Anlage neu verkabelt werden. Die neue Mittelspannungschaltanlage wurde in die Ringleitung des am Standort befindlichen MS-Ring eingebunden. Hierzu mussten mehrere 100 m MS-Leitung im Erdreich und auf Kabeltrasse verlegt werden.

Um während der Revisionsmaßnahme eine sichere Stromversorgung für den Betrieb sicherstellen zu können mussten vor dem Abschalten der Netzersatzanlage eine Ersatzmaßnahme mit Leihanlagen mit einer Gesamtleistung von 3000 kVA aufgebaut werden.

Nach der Revision und einem erfolgreichen Probelauf im Werk wurde die Netzersatzanlage wieder in das Technikgebäude des Kunden eingebracht. Nach erfolgreicher wieder Inbetriebnahme, Abnahme und Rückbau des Provisoriums wurde die Maßnahme Ende 2019 nach ca. einem Jahr Planung und Durchführung beendet.